Quina vom Erzgebirgsbalkon

Quina wurde am 18. Juni 2010 in der
Farbe cream-point geboren.
Im Moment ist sie noch eine sehr aufgeweckte verspielte junge Dame und quirlig wie ihre Mutti Kim-Mailey. Nichts darf ihr entgehen.
Abends genießt sie aber dann ganz genüsslich das Kuscheln auf der Coach.

PKD - negativ (Bluttest)


Quina ist ausgezogen und wohnt nun bei ihrem Halbbruder Joey in Ammelshaim.

Champion Devilstone Rocksy Music

Nach langem Suchen habe ich hoffentlich
die Prinzessin für meinen Nero gefunden.

Gabriele Schumann hat mir ihr Vertrauen geschenkt und die kleine Devilstone Rocksy Music hat sich schon nach ganz kurzer Zeit bei uns zu Hause gut eingelebt.

Die junge Lady wurde am 2. Oktober 2010
in der Farbe seal-point geboren.

Eltern PKD - negativ (Bluttest)

 

weitere Infos


weitere Fotos von Rocksy

Leider musste ich Rocksy Music nach der hingebungsvollen Aufzucht ihrer eigenen Kinder Vivien, Vito und Vicky sowie ihrer aufregenden Enkelkinder von Ulla 2015 nach einer Not-OP aus der Zucht nehmen.
Sie ist in der Gruppe ein nicht wegzudenkendes Mitglied. Ihrer Rolle als Oberhaupt und trotzdem - liebevoller Tante wird sie tagtäglich gerecht.

Internationaler Champion Kim Mailey vom Erzgebirgsbalkon

Kim-Mailey ist unsere sogenannte "Erstgeborene" , Tochter von Hakira von der Lindenaue und
Lord Lesther vom Haldenblick.
Sie wurde am 23. April 2006
in der Farbe blue-tortie point geboren.
Es ist schon ein großes Glück, gleich im ersten Wurf so ein wunderschönes Colourpoint- Mädchen zu haben. So durfte der anfänglich kleine Wirbelwird bei uns bleiben und erhielt den Beinamen " Bienchen". Überall steckte sie ihre neugierige Nase mit hinein, immer wollte sie uns mit zur Hand gehen, nichts durfte ihr entgehen.
Mittlerweile ist sie etwas ruhiger geworden. Die Geburt ihrer zwei Töchter und die gleichzeitige hingebungsvolle Aufzucht von drei Waisenkindern 2010 hat sie erwachsen werden lassen.

Sie erreichte auf Ausstellungen
zwei Sonderpreise und
war 3x nominiert für Best in Show.

Nachdem ich Kim- Mailey aus der Zucht genommen habe, ist sie eine doch wesentlich ruhigere Lady geworden. Sie fühlt sich in der Rolle wohl, nicht mehr die Verantwortung der Aufzucht eigener Kinder zu haben. Außerdem darf kann sie nun ihr Rentnerdasein in allen Zügen genießen.

PKD - negativ (Bluttest)

weitere Fotos von Kim Mailey


Internationaler Champion Nero vom Erzgebirgsbalkon

Unser Nero ist ein ruhiger und anhänglicher Kater, das allerliebste was seine Eltern Hakira und Lord gezaubert haben.

Nero vereint die ruhige und besonnene Hakira von der Lindenaue und den verschmusten tollen Papa Lord-Lesther vom Haldenblick.

Dieser tolle seal-point Exotic-Shorthair Kater wurde am 22. Juni 2008 geboren.

Sein sehr schönes seal macht ihn einzigartig.

Er wurde 3x nominiert für Best in Show und
2x erlangte er diesen Titel.

PKD - negativ (Bluttest)

weitere Fotos und Infos HIER


Mein lieber Nero war im Jahr 2015 nicht zu bremsen und hinterließ unsagbar schöne Kitten. Vor allem gelang es ihm auch typvollen Exotic-Shorthair Nachwuchs zu zeugen. Für mich stand nun fest, der liebe Schatz darf sich zur Ruhe setzen. Da es seine männlichen Nachfahren ihm nicht gerade leicht machten sich in seinem Kastratendasein zurechtzufinden, entschloss ich mich schweren Herzens, ihn in ganz liebevolle und verständnisvolle Hände nach Chemnitz abzugeben. Recht schnell hat er sein liebes Frauchen Fr. Voigt ins Herz geschlossen und lässt sich nun von ihr unsagbar verwöhnen. Ich bin unwahrscheinlich froh, dieses zu Hause für Nero gefunden zu haben.

Internationaler Premior Sir Henry vom Erzgebirgsbalkon

Sir Henry ist ein ganz besonderer kräftiger seal-point Kater. Er wurde am 12. Mai 2012 geboren. Seine Mutter Devilstone Rocksy Music sowie der liebe Nero vom Erzgebirgsbalkon haben sich alle Mühe gegeben und ihn mit seinen drei Geschwistern Simba, Sila und Sita großgezogen. Sein unsagbar verschmustes Wesen und seine sehr schönen blauen Augen geben ihm einen einmaligen Charme. Das weiß der liebe Schatz und setzt dies nicht nur bei seinen vierbeinigen Mitbewohnern ein.

Ausstellungserfolge

16.09.2012 in Werdau

CACP, Best in Variety, nominiert Best in Show

30.09 2012 in Annaberg Buchholz CACP
10.11.2012 in Halle CACP (Kittenchampion), Sonderpreis
24.11.2012 in Hohen Neuendorf CACJ, nominiert Best in Show
13.04.2013 in Chemnitz CAP, Best in Show Kastrat
14.04.2013 in Chemnitz CAP
31.08.2013 in Zwickau CAP (Premior)
01.09.2013 in Zwickau CAPIB, nominiert Best in Show
01.03.2014 in Wilkau-Haßlau CAPIB
02.03.2014 in Wilkau-Haßlau CACIB
07.09.2014 in Zwickau CACIB, nominiert Best in Show
05.09.2015 in Zwickau CAPIB, nominiert Best in Show
06.09.2015 in Zwickau CAPIB, nominiert Best in Show, Best in Show erzielt
nun Internationaler Premior
23.10.2015 in Aue CAGPIB
24.10.2015 in Aue CAGPIB (Erstbewertung und Zweitbewertung)

Champion Nele vom Erzgebirgsbalkon (Exotic-Shorthair)

Nele ist eine Exotic- Shorthair Katze und wurde am 22. Juni 2008
in der Farbe seal-tortie point geboren.

Sie wurde 3x für Best in Show nominiert und 1x erlangte sie Best in Show.

Nele ist unwahrscheinlich verschmust und braucht täglich viele Einheiten " Aufmerksamkeit".
Sind wir nicht verfügbar, kuschelt sie am liebsten mit ihrer Schwester Oxana.

Oxana vom Erzgebirgsbalkon



Oxana wurde am 30. Juni 2009 geboren.
Sie ist ein Exotic-Shorthair Mädchen in der Farbe seal-tortie point.

Schweren Herzens habe ich mich entschieden, diese tolle Katze aus der Zucht zu nehmen.

Da sie sehr anhänglich ist, verbleibt sie vorerst in unserer Cattery und erfreut uns sowohl mit ihrem Temperament als auch mit ihrer Verschmustheit.

Zur Internationalen Ausstellung am 19. November 2011 in Velten bei Berlin hat sie ihre erste Bewährungsprobe nach langer Ausstellungspause toll bestanden. Der liebe Schatz konnte sich prima präsentieren. Best in Variety und Best in Show hat sie an diesem Ausstellungstag erreicht.
Nicht nur die Zuchtrichter, sondern auch die Besucher waren von ihr schwer beeindruckt.

Auch in dem folgenden Jahr 2012 hat sich Oxana kaum verändert. Neben ihrem excellenten Persertyp behielt sie ihre wundervolle seal-tortie Zeichnung und ihre tolle helle Grundfarbe.
So konnte sie wiederum auf einer Ausstellung in Hohen Neuendorf am 24. November 2012
den Titel Best in Show erzielen.

Nach drei Jahren Ausstellungspause präsentierte sich die liebe Oxana wiederum von ihrer allerbesten Seite. Sowohl am Sonnabend (23.102015) als auch am Sonntag (24.10.2015) erzielte sie auf der Internationalen Katzenausstellung in Aue jeweils ein Best in Show. Am Sonntag wurde sie zusätzlich noch mit einem Sonderpreis prämiert. Ich bin ganz stolz auf meine „Lady“.

Champion Hakira von der Lindenaue

Hakira von der Lindenaue ist eine
Perserdame in der Farbe seal-point.
Sie wurde am 18. Juni 2004 geboren.
Hakira ist das Schönste und Wertvollste,
was mir Gisela Tanneberger überlassen hat. Immer unkompliziert und hingebungsvoll
hat Hakira alle Kitten ihrer vier Würfe aufgezogen. So eine wundervolle Katzenmutti, die problemlos ihre Kitten aufgezogen und
nur ungern losgelassen hat, gibt es nicht allzu oft. Ihren unsagbar schönen Kitten hat sie
ihr ruhiges, bedächtiges und liebes Wesen vererbt.
Nun darf sie bei uns in Ruhe hoffentlich
sehr alt werden.

Meine liebe Billy-Oma wurde am 25.7.2002 geboren und lebt seit 2013 wieder hier bei uns.

Leider war ihre Besitzerin verstorben und ins Tierheim sollte sie nicht kommen. Keine leichte Entscheidung. Sie musste sich als „Einzelprinzessin“ ganz schön umstellen. Mit viel Geduld und Liebe ist sie nach einem reichlichen Jahr Eingewöhnung endlich voll in die große Katzengruppe integriert. Trotz ihres Alters ist Billy immer noch eine schöne kräftige Exotic-Shorthair Dame. Das innigliche Kraulen und Schmusen ist ein tägliches Muss.

Ich hoffe, sie kann noch ein paar schöne Lebensjahre genießen.