Aura vom Erzgebirgsbalkon

Aura wurde am 10. Juni 2016 als gemeinsames Kitten von Sita und Willi geboren. Ich habe sehr lange überlegt, ob ich sie in die Zucht aufnehmen soll. Aber nach den ersten Richterurteilen stand dann mein Entschluss fest - sie bleibt.

Aura hat sich zu einer sehr schönen jungen Dame entwickelt. So eine tolle Katze in seal-point hatte ich bisher noch nicht. Sie hat ein ruhiges bedächtiges Wesen, kann aber auch gern einmal so richtig loslegen und toben.

Auf der Ausstellung in Meerane Anfang Februar 2017 schaffte sie es sogar in der Jugendklasse für Best in Show nominiert zu werden. Darauf war ich sehr stolz.

weitere Fotos von Aura

Glenbarry's Eve

Eve aus dem Hause Glenbarrys ist im November 2016 von Bayern zu uns ins Erzgebirge ausgewandert.
Ich hätte nie gedacht, dass so eine selbstbewusste quirlige Dame eine ganze Gruppe in Bewegung bringt und ich dabei noch viel Freunde habe. Sie hat sich vom ersten Tag an wohlgefühlt und meine mitunter doch recht träge Mannschaft zum Spielen und Toben animiert. Die Friedfertigkeit meiner Vierbeiner hat sie mit viel Charme sofort ausgenutzt. Sicherlich haben die verschiedenen Fressmöglichkeiten ihr übriges dazu getan - sie ist eine tolle Perserdame, die mit Genuss gerne frisst, vor allem sehr erlesene Sachen wie Rindsfilet. So schnell hat mich noch keine Katze um den Finger gewickelt.
Ihre erste Bewährungsprobe hat sie ebenfalls mit Bravour zur Ausstellung in Meerane im Februar 2017 bestanden; eine schöne Bewertung und ihren ersten Punkt im CACJ.

weitere Fotos von Eve

Champion Vivien vom Erzgebirgsbalkon

weitere Fotos von Vivien

Ausstellungserfolge Vivien:
Vivien ist eine wunderschöne anhängliche Exotic- Shorthair Katze in seal-point geworden.
Ich bin stolz auf diese ganz junge Dame. Nun soll sie in Ruhe erwachsen werden.

PKD - negativ (Bluttest)

21. Juni 2015 in Erfurt CACP, nominiert Best in Show, Best in Show erzielt 4. Platz in der Sondershow aller anwesenden Katzen mit Maskenfaktor
29. August 2015 in Bernau CACP, nominiert Best in Show, Best in Show erzielt
10. Sept. 2015 in Marienberg CACJ, nominiert für Best in Show, Best in Show erzielt
13.Februar 2016 in Gera 2x Bewertung im CAC
14. Februar 2016 in Gera Titel Champion erreicht
Best in Variety, nominiert für Best in Show

Kittenchampion Ulla vom Erzgebirgsbalkon

Ulla hat sich prächtig entwickelt.
Diese junge Dame in seal-point,
geboren am 12. Juli 2013,
ist sehr anschmiegsam, aber auch immer wieder dazu bereit, die restliche vierbeinige Familie zum Schabernack anzustiften. Sie ist immer für eine Überraschung gut.

Ihre schon recht beachtliche Größe und Anschmiegsamkeit verdankt sie dem Papa Valentino. Die tolle Augenfarbe und das schöne seal hat sie von ihrer lieben Mama Rocksy mitbekommen.

Auf Ausstellungen zeigte Ulla sich immer von ihrer beste Seite .

PKD - negativ (Bluttest)

weitere Fotos von Ulla

Ausstellungserfolge:  
12.Oktober 2013 in Regenstauf Bewertung: CACP
nominiert Best in Show
26.Oktober 2013 in Aue Bewertung: CACP
nominiert Best in Show
1.Platz im Ringrichten aller anwesenden Jungtiere (3 Monate bis 6 Monate)
27. Oktober 2013 in Aue Bewertung: CACP - Kittenchampion
Titel: Best in Show
3. Platz im Ringrichten aller anwesenden Jungtiere
2. März 2014 in Wilkau-Haßlau Bewertung CACJ
Best in Variety
Best in Show

Internationaler Champion Sita vom Erzgebirgsbalkon

Sita ist nun schon eine kleine junge Dame geworden.

Sowohl auf der Internationalen Ausstellung in Berlin als auch am 3. März 2013 in Wilkau-Haßlau konnte sie mit ihrem unwiderstehlichem Puppengesicht und ihrer traumhaften Farbe seal–point die Zuchtrichter bestechen. Sita erreichte mit ihren neun Monaten den Titel Champion und wurde mit einem Best of Variety ausgezeichnet.

Der liebe Sonnenschein ist wie ihre Schwester Sila (wohnhaft nun in der Nähe von Bautzen) sehr anhänglich und verschmust.

PKD - negativ (Bluttest)